Ponyreitspass - Ponykurse schon für die Kleinsten


Home Angebote Über mich Termine Bilder Impressum/Kontakt



Ponykurs 1 Ponykurs 2 Ponyreiten Geburtstag Turnier Reitbeteiligung Erwachsene


Turnierteilnahme

Auch für kleine Kinder ist es schon möglich „Turnierluft  zu schnuppern“. In der sogenannten Führzügelklasse wird das Pony im Schritt und Trab geführt. Die Richter bewerten wie gut das Kind sich schon der Bewegung des Ponys anpasst und wie selbstständig es reitet.
Die größeren Kinder haben die Möglichkeit das Pony in Dressur- und Springreiterwettbewerben vorzustellen. 

Ich bereite das Pony für das Turnier vor. Das bedeutet also es wird gewaschen, geputzt, eingeflochten und das Zubehör wird frisch geputzt und gefettet. In den Reitstunden wird entsprechend auf das Turnier hingearbeitet.  Ich fahre mit Pony und ihrem Kind auf das ausgewählte Turnier (gerne dürfen sie natürlich hierzu mitkommen und ihr Kind anfeuern). Ich begleite ihr Kind auf dem Turnier und führe auch das Pony in der Führzügelklasse.
Hierfür ist saubere Reitkleidung (Stiefel oder Chaps und Stiefeletten, Helm und Reithose) sowie eventuell eine Mitgliedschaft in einem Reitverein notwendig.

Preis: 50 € zzgl. Fahrtkosten (0.6 €/km einfacher Fahrtweg bis zu ca. 50 km um Erftstadt-Ahrem)